brain-and-trust

PHP - Tutorials

PHP - Einführung

Sitemap

Kontakt

Impressum

LOG IN

LOG OUT


HOME > PHP - Einführung > Was ist PHP? >

Spezielle Merkmale

Was kann PHP

Wie funktioniert PHP


Was ist PHP?

Mit PHP war ursprünglich einmal »Personal Homepage« gemeint. Das war im Jahr 1994, als PHP von Rasmus Lerdorf kreiert wurde. Über die Folgejahre wuchsen die Fähigkeiten von PHP und damit änderte sich auch die Bedeutung dieses Kürzels – passenderweise, ohne dass ein Buchstabe geändert werden musste – in die klangvolle Bezeichnung PHP Hypertext Preprocessor.

Darin steckt schon im Ansatz die »Arbeit« von PHP: Es verarbeitet Daten, bevor sie vom Webserver – üblicherweise in HTML (HyperText Markup Language) ausgegeben – zum Browser des Clients wandern.


ZURÜCK WEITER


Buch Magnum
 
 
Buch Delfine

Ein paar Links:

Ihr Link hier?